JEDE MENGE SPANNENDE GESCHICHTEN...

...erwarten euch in eurer Kinderbibliothek! Hier könnt ihr lesen lernen und mit unseren Büchern tolle Abenteuer erleben. Es gibt neben Geschichten aber auch viele Sachbücher, zum Beispiel über Tiere, Ritter, Pferde und die Natur. Damit ihr wisst, welche Bücher für euch sind, haben wir gelbe und rote Schilder aufgeklebt.

 

VERANSTALTUNGEN

 

Der diesjährige Buchsommer beginnt in Groitzsch mit der Eröffnungsveranstaltung am Freitag, dem 23. Juni 2017, um 10:30 Uhr in der Bibliothek! Sei dabei!

Alles was Du tun musst, ist, während der Sommerferien 3 Bücher aus unserem Buchsommer-Regal zu lesen. Für jedes gelesene Buch erhälst Du einen Stempel in Dein Leselogbuch. Bei drei Stempeln bekommst Du ein offizielles Teilnahmezertifikat und nimmst an unserer Verlosung während der Abschlussveranstaltung teil!

Das Logbuch, den Clubausweis und den schicken Buchsommer-Stoffbeutel erhälst Du bei der Eröffnungsveranstaltung am letzten Schultag. Dann enthüllen wir auch gemeinsam das Buchsommer-Regal und es kann losgehen! Um mitzumachen brauchst Du keinen Leserausweis, der Eintrag in die Buchsommer-Liste in der Bibliothek genügt! Diese liegt ab sofort aus.

P.S.: Du kannst Dich auch später noch zum Buchsommer anmelden. Komm dazu einfach in der Bibliothek vorbei!

 

Du kannst am Eröffnungstag nicht teilnehmen oder willst lieber elektronisch mit dem Ebook-Reader lesen?

Hier findest Du die Liste mit unseren diesjährigen Buchsommer-Büchern.

Schau doch mal in unsere Onleihe, das eine oder andere Buch gibt es dort auch als Ebook!

 

MITMACHEN

Gerade gibt es keine Mitmach-Aktionen.